Zaumzeuge & Trensen

 

Der einzigartige Stübben Trensenzaum Freedom berücksichtigt die Anatomie und Biomechanik Ihres Pferdes.

Die besondere Form Gewährt dem Pferd ein vollständiges Sichtfeld
Der rot markierte Bereich des Sichtfeldes, der bei herkömmlichen Trensen häufig durch die Backenstücke abgeschirmt wird, bleibt dem Pferd dank der innovativen Backenstückführung erhalten.

Die Bewegungsfreiheit der Ohren bleibt vollständig bestehen
Die Ohren sind neben den Augen das wichtigste Kommunikationsmittel der Pferde.
Weder das Stirnband noch das Kopfstück der FREEDOM Trense kreuzen die 16 Ohrmuskeln des Pferdes (4 vordere und 4 hintere Muskeln an jedem Ohr), und üben somit keinen Druck auf Nerven und Venen aus. Damit erhält sie die vollständige Bewegungsfreiheit der Ohren.

Erhält die Bewegungsfreude und Einsatzbereitsschaft Ihres Pferdes
Durch die besondere Positionierung von Kopfstück und Kehlriemen werden die empfindlichen Bereiche im Nacken und Hals ausgespart. Die Fluchtinstinstinkte des Pferdes werden somit nicht ausgelöst.
Statt Verweigerung und Unwohlsein beim Pferd hervorzurufen, kann es seine volle Bewegungsfreude und Einsatzbereitsschaft ungehindert entfalten.
Zum ersten Male wurde ein Trensenzaum entwickelt, welcher sämtliche, anatomischen Eigenschaften des Pferdekopfes berücksichtigt. Die durch herkömmliche Trensen häufig verursachten Stressfaktoren werden vermieden. Das Pferd fühlt sich wohl.

Die besonderen Merkmale unseres Designs sind:

  1. Vollständige, visuelle Freiheit
  2. Völlige Bewegungsfreiheit der Ohren
  3. Druckentlastung der neuralgischschen Punkte (Hauptgesichtsnerv, Ohren, Lichtfeld sowie Ohren-, Nacken- und Halsmuskeln)
  4. Unterstützt die Bewegungsfreude und Einsatzbereitschaft Ihres Pferdes

Hinweis:
Weiter führen wir Trensen der Firmen Döbert, Passier, Stübben und Prestige.